Jurymitglieder

FIT AG

Carl Fruth ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der FIT AG mit Hauptsitz in Lupburg. Er hat Maschinenbau an der TU München studiert und besitzt über 20 Jahre Erfahrung in additiver Fertigung. 

 

Paul Hastings LLP

Dr. Jan Gernoth ist Partner des Frankfurter Büros von Paul Hastings. Paul Hastings ist eine globale Rechtsanwaltskanzlei, die regelmäßig nationale wie internationale Tech Unternehmen berät und unter anderem beim Börsengang von Voxeljet und Materialise beratend tätig war. 

 

AM Ventures Holding GmbH

Arno Held verbrachte sieben Jahre in der Abteilung für Strategie und Geschäftsfeldentwicklung bei EOS, dem Weltmarktführer für Generative Fertigungslösungen. Bereits seit 2008 unterstützt er Start-Ups erfolgreich beim Einstieg in die Welt des 3D-Drucks. Heute ist Arno verantwortlich für das Investment-Team bei AM Ventures, einem Schwesterunternehmen von EOS und gleichzeitig der weltweit erfolgreichste strategische Investor mit Fokus auf die industrielle Generative Fertigung.

 

Formlabs GmbH

Michael Sorkin übernahm nach der Gründung und erfolgreichen Etablierung seines Unternehmens iGo3D 2015 die Geschäftsführung der Formlabs GmbH, welche das europäische Geschäft des amerikanischen Unternehmens betreut.

 

coparion GmbH & Co. KG

Christian Stein ist Geschäftsführer des Venture Capital-Fonds COPARION, der mit einem Fondsvolumen von 225 Mio. Euro das Wachstum junger Unternehmen unterstützt. Er ist bereits seit 2007 als Investor aktiv, zuvor arbeitete er bei internationalen Unternehmen wie der Boston Consulting Group (BCG), Ernst & Young und IBM, sowie in schnell wachsenden Technologie-Startups.

 

beteiligungsmanagement thüringen gmbh

Kevin Reeder ist Geschäftsführer der beteiligungsmanagement thüringen gmbh. Er ist gebürtiger US-Amerikaner und studierte Betriebswirtschaft mit MBA-Abschluss in Oxford. Nach verschiedenen Stationen im Investment- und Beteiligungsmanagement in Denver und Zürich war er von 2013 bis 2014 bereits als Investment Manager für die bm|t tätig. Von 2014 bis zu seiner Rückkehr zur bm|t im Jahr 2017 unterstützte er das Management des aufstrebenden Unternehmens M-KOPA in Ostafrika im Bereich des strategischen Wachstums.

 

Bitkom e.V.

Iris ist beim Digitalverband Bitkom für 3D-Druck und Startups zuständig. Vor Ihrer Tätigkeit beim Bitkom studierte sie Wirtschaftsinformatik und Sustainability Economics & Management und sammelte mehrere Jahre Erfahrung beim Softwarekonzern SAP.

TOP